Coronavirus
Letzte Aktualisierung: 01 Januar 2022
Wir bekommen viele Fragen rund um das Coronavirus. Diese Seite wurde erstellt, um die häufigsten Fragen zu beantworten und Ihnen auf Ibiza ein Gefühl der Sicherheit zu geben.
Aktuelle Reisehinweise
Besondere Stornierungsbedingungen für neue Buchungen
Bei einer Reihe unserer Objekte konnten wir mit unseren Vermietern sehr günstige Stornierungsbedingungen für alle Buchungen vor 2022 vereinbaren. Das bedeutet, dass Sie im Falle eines negativen Reisehinweises oder einer Sperrung auf Ibiza Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung oder Umbuchung haben, mit Ausnahme der Servicegebühr (10 % des Gesamtbetrags).
Die genauen Bedingungen lauten wie folgt:
- Diese Regelung gilt für alle Häuser, bei denen oben auf der Seite des Hauses ausdrücklich steht: „Buchen Sie mit Vertrauen. Besondere Stornobedingungen.“.
- Diese Regelung gilt für alle Buchungen ab dem 15. Oktober 2020 mit Anreisedaten zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 30. November 2022. Diese Regelung gilt nicht für Last-Minute-Buchungen (weniger als 6 Wochen vor dem Anreisedatum gebucht)
- Sie haben Anspruch auf eine Umbuchung oder die volle Rückerstattung des Mietpreises, wenn Sie Ihre Buchung aufgrund der folgenden Maßnahmen stornieren müssen:
- Ein orangefarbener (oder roter) Reisehinweis aus den Niederlanden, wenn Sie in den Niederlanden wohnen, oder ein ähnlicher Hinweis aus Belgien oder Ihrem Herkunftsland. Dies bedeutet, dass von nicht unbedingt notwendigen Reisen zum Zielort dringend abgeraten wird. (einschließlich Feiertage)
- Obligatorische Quarantäne für Reisende, die auf Ibiza ankommen oder von Ibiza zurückkehren
- Eine Sperre auf Ibiza
- Eine Stornierung der Buchung mit Anspruch auf Rückerstattung ist nur zwischen 7 und 6 Wochen vor dem Anreisedatum möglich, wenn zu diesem Zeitpunkt eine der oben genannten Maßnahmen aktiv ist. Spätere Stornierungen, um die Umstände etwas länger zu prüfen, sind in Absprache und mit Zustimmung des jeweiligen Eigentümers, von dem Sie das Haus mieten, möglich.
- Wird eine der oben genannten Maßnahmen erst innerhalb dieser 6 Wochen vor der Ankunft aktiv (Änderungen), können Sie die Buchung selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt mit dem Recht auf Rückerstattung stornieren, mit einer Frist von 5 Tagen nach dieser Änderung.
- Wenn „Typ 2“ angegeben ist, möchte der Eigentümer nur dann eine Erstattung vornehmen, wenn ein Einreiseverbot aus den Niederlanden oder Belgien besteht oder von der spanischen Regierung verhängt wurde.
- Wenn nichts mit dem Haus erwähnt wird, fragen Sie uns nach den spezifischen Bedingungen.
- Eine Umbuchung ist nur für dasselbe Haus gültig.
Für alle Häuser, bei denen es keine speziellen „Buchen Sie mit Vertrauen. Besondere Stornobedingungen.“ angegeben ist, gelten unsere normalen Stornobedingungen. In einigen Fällen sind die Eigentümer bereit, andere Formen der Entschädigung anzubieten (z. B. Umbuchung). In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um zu klären, ob andere Stornierungsvereinbarungen für Covid19 getroffen werden können.
Die Verweigerung der Ein- oder Ausreise wegen Nichtimpfung oder aufgrund der von der Europäischen Kommission, der spanischen Regierung oder der Regierung der Balearen festgelegten Anforderungen sowie der Wunsch, die bei der Ein- oder Ausreise in die jeweiligen Länder vorgeschriebenen Tests nicht durchzuführen, berechtigen nicht zur Stornierung.
Sollten Sie während Ihres Aufenthalts auf Ibiza positiv getestet werden, werden die zusätzlichen Reinigungskosten für die Villa (und ein eventuell gemietetes Auto) dem Kunden in Rechnung gestellt.
Kann ich meine Reise wegen des Corona-Virus stornieren oder umbuchen?
Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, können Sie dies gemäß unseren Stornierungsbedingungen tun. Diese können Sie über diesen Link finden . Wenn wir bei der Buchung keine besondere Vereinbarung mit Ihnen getroffen haben, gibt es keine besondere Vereinbarung über die Stornierung im Falle unvorhergesehener Umstände wie dem Corona-Virus und/oder einer negativen Reiseempfehlung des Außenministeriums.
Natürlich werden wir unser Bestes tun, um den betreffenden Eigentümer, von dem Sie das Haus gemietet haben, um eine Kulanzregelung zu bitten. In vielen Fällen sind unsere Eigentümer damit einverstanden.
Covid 19 Anweisungen zum Ein- und Auschecken
Aufgrund des Corona-Virus gibt es einige Dinge, die wir und Sie während Ihres Aufenthalts und beim Ein- und Auschecken beachten müssen.
Diese neuen Vorschriften wurden von der spanischen Regierung ausgearbeitet.
Einchecken:
- Ein früheres Einchecken ist in diesem Jahr wegen der erweiterten Reinigungsarbeiten leider nicht möglich.
- Wir bitten Sie, einen Abstand von 2 Metern zu der Person einzuhalten, die Sie einchecken.
- Ihre Temperatur kann beim Einchecken gemessen werden.
- Mundschutz ist beim Einchecken erforderlich
- Bevor Sie das Haus betreten, sollten Sie Ihre Hände mit einem Desinfektionsgel reinigen.
Während Ihres Aufenthalts:
- Wenn Sie ein Objekt mit Zwischenreinigung gebucht haben, kann diese Reinigung nur stattfinden, wenn Sie alle nicht im Haus oder auf dem Grundstück sind. Vereinbaren Sie dies mit Ihrem Hausverwalter.
- Bei einem Zwischenfall, bei dem jemand vorbeikommen muss (Handwerker oder Hausmeister), sind 2 Meter Abstand und ein Mundschutz erforderlich.
Auschecken:
- Zur vereinbarten Check-out-Zeit sollten Sie das Haus verlassen. Ausnahmen sind in diesem Jahr wegen der erweiterten Reinigung leider nicht möglich.
- Wir bitten Sie, 2 Meter Abstand zu der Person zu halten, die Sie auschecken.
- Beim Auschecken ist ein Mundschutz erforderlich.
- Wir bitten Sie, keine Müllsäcke zu hinterlassen, sondern diese selbst zu entsorgen.
- Wenn Sie das Haus verlassen, lassen Sie bitte Fenster und Lüftung so weit wie möglich geöffnet.
- Wir bitten Sie, schmutzige Handtücher usw. gemeinsam zu sammeln und am besten schon in eine Tüte zu stecken.
Sollten Sie Symptome haben wie: Fieber, trockener Husten und/oder Müdigkeit kontaktieren Sie bitte: +3490040061 / +34900101863
Haben Sie noch weitere Fragen?
Wenn ja, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihren Fragen so gut wie möglich helfen können!
Häufig gestellte Fragen
Eine geräumige Villa. Die größten Vorteile einer Villa sind der zusätzliche Platz, die Privatsphäre, die Ausstattung, die gesündere Ernährung und die Tatsache, dass es in der Regel pro Person billiger ist als die Buchung vieler separater Zimmer in einem Hotel.
Eine Villa. Eine Villa ist pro Person oft günstiger als die Anmietung einzelner Hotelzimmer. Außerdem bekommen Sie viel mehr für Ihr Geld. Sie haben mehr Platz, mehr Einrichtungen (Waschmaschine, Bäder, einen großen Garten, Gemeinschaftsräume, moderne Küchen)… Als ob Sie in Ihrem eigenen Haus wohnen würden! Es gibt auch mehr Privatsphäre und Sie können sich gemeinsam richtig amüsieren. In unseren Villen für große Gruppen gibt es genug Platz und Privatsphäre für alle.
In den kinderfreundlichen Villen von Huishurenibiza. Neben Babybetten und Stühlen, die wir organisieren können, sorgen wir auch für Treppenschutzgitter, eine Badewanne und gute Vorhänge, damit Ihr Kind auch tagsüber eine Weile schlafen kann. Oder eine Mikrowelle zum Aufwärmen einer Flasche. Aber natürlich gibt es noch viel mehr, worüber wir nachdenken. Ein Poolzaun, aber auch Dinge wie Rasen zum Spielen, keine Abgründe, Spielgeräte und Boccia-Plätze. Sie können darauf mit uns filtern, um Ihr ideales Zuhause zu finden.
Wenn Sie Ruhe und Frieden mögen, ist der Norden der richtige Ort für Sie. Hier leben vor allem Einheimische, und Sie können sich in Ihrer Villa entspannen und einige kleine Dörfer besuchen. Wenn Sie etwas mehr Action mögen, sind der Süden und Osten Ibizas der beste Ort für Sie. Hier befindet sich das pulsierende Ibiza-Stadt, die größeren Clubs sind hier zu finden und es gibt eine große Auswahl an tollen Restaurants. Denken Sie nur daran, dass die Insel nicht groß ist. Selbst wenn Sie sich im Norden befinden, können Sie mit einem Auto die Insel von Ihrem Aufenthaltsort aus leicht erkunden!