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Allgemeine Geschäftsbedingungen HouseHireIbiza

Allgemein

Huishurenibiza.nl ist Teil von One of a Kind Travel, registriert in der Kloosterstraat 38 in Muiden, Niederlande, mit der KVK-Nummer 77856902. Das Büro befindet sich im theHUB, Carrer del Pedrer 4, 07819, Santa Gertrudis, Ibiza. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen – die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden – gelten für alle Dienstleistungen, die online, per E-Mail oder telefonisch angeboten werden. Indem Sie eine Reservierung über unsere Website vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Geschäftsbedingungen von Corona gelesen und verstanden haben und ihnen zustimmen.

One of a Kind Travel ist ein Vermittler und übernimmt für Sie die Reservierung von Unterkünften, Transporten und eventuell Aktivitäten. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Sollten Sie Beschwerden haben, würden wir diese gerne persönlich mit Ihnen besprechen, um eine gute Lösung zu finden.

Umfang unseres Services

Über diese Website (www.huishurenibiza.nl) bieten wir (One of a Kind Travel B.V., kvk 77856902) eine Online-Plattform an, auf der Eigentümer von Ferienhäusern auf Ibiza (Unterkunftsanbieter) ihre Ferienhäuser zur Vermietung anbieten können und auf der Sie als Besucher diese Ferienhäuser für Ihren Urlaub buchen können. Wenn Sie eine Buchung über die Website vornehmen, gehen Sie einen Vertrag mit dem Anbieter der Unterkunft ein, von dem Sie das Ferienhaus mieten. Dieser Anbieter kann Ihnen einen Mietvertrag zur Verfügung stellen, den Sie unmittelbar nach der Buchung und manchmal auch bei Ihrer Ankunft unterschreiben müssen. Wir agieren lediglich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Anbieter der Unterkunft. Es kommt also kein Vertrag zwischen Ihnen und One of a Kind Travel über die Vermietung des Ferienhauses zustande.

Wenn Sie über unsere Website buchen, sind Sie an die Buchungsbestätigung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Stornierungsbedingungen und andere Bedingungen, wie unten aufgeführt, gebunden, die unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten beinhalten.

Unsere Dienste sind nur für den persönlichen Gebrauch und nicht für die kommerzielle Nutzung bestimmt. Es ist daher nicht gestattet, die auf unserer Website angebotenen Inhalte, Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen ohne unsere Zustimmung zu kommerziellen oder wettbewerbsorientierten Zwecken oder Aktivitäten weiterzuverkaufen, zu screenen (z.B. spidern, scrapen), zu deeplinken, zu verwenden, zu kopieren, anzuzeigen oder herunterzuladen.

Bezahlung

Nachdem Sie unser Buchungsformular ausgefüllt haben, wird das Ferienhaus für Sie reserviert (nach Genehmigung durch den Unterkunftsanbieter) und die Buchungsunterlagen werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Bitte überprüfen Sie, ob die Buchung korrekt ist und ob Ihr Name richtig geschrieben ist. Sollte etwas nicht korrekt sein, teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit. Nachdem Sie die Buchungsbestätigung für das Haus von uns erhalten haben, ist eine Anzahlung in Höhe von 30% (in einigen Fällen 50%) des Mietpreises der gesamten vereinbarten Reisesumme zu leisten. Diese Anzahlung muss innerhalb von 2 Tagen auf unserem Bankkonto gutgeschrieben werden. Die restlichen 70% (oder 50%) des ausstehenden Betrags müssen vor 6 Wochen vor der Abreise auf unserem Bankkonto gutgeschrieben sein. Bei Buchungen innerhalb von 6 Wochen vor der Abreise sollte eine dringende Überweisung getätigt werden, und der Betrag sollte innerhalb von 48 Stunden auf unserem Bankkonto gutgeschrieben werden. Im Falle einer verspäteten Zahlung ist der Reisende in Verzug. Wir sind dann berechtigt, die Buchung im Namen des Unterkunftsanbieters zu stornieren.

Der Gesamtpreis, für den Sie das Haus gebucht haben, setzt sich aus dem Mietpreis und eventuellen zusätzlichen Verwaltungskosten zusammen.

Es ist möglich, mit Kreditkarte oder über PayPal zu bezahlen, aber wir berechnen eine Transaktionsgebühr von 2,5% (Kreditkarte) bzw. 3,4% (PayPal) zusätzlich zum angegebenen Mietpreis.

Touristensteuer

Die Kurtaxe beträgt 2,20 € pro Person und Tag (ab 16 Jahren) und kann vor Ort bezahlt werden (falls gewünscht).

Einzahlung

Die Kaution muss per Banküberweisung vor Beginn des Mietzeitraums gezahlt werden. Der genaue Betrag der Kaution und die Zahlungsmethode sind auf dem Zahlungsauftrag angegeben, den Sie erhalten, wenn Sie eine Immobilie über uns gebucht haben. Die Kaution wird Ihnen innerhalb von 1 Woche nach dem Abreisetag zurücküberwiesen, wenn die Kaution per Banküberweisung gezahlt wurde, oder am Abreisetag zurückerstattet, wenn Sie die Kaution bei Ankunft gezahlt haben. Sie erhalten die gesamte Kaution zurück, wenn sich das Haus in demselben Zustand befindet wie bei Ihrer Ankunft, d.h. keine Schäden, kein Müll, abgewaschen, aufgeräumt und der Schlüssel vor 10 Uhr an den zuständigen Hausverwalter zurückgegeben wurde. Alle Kosten, die für die Nutzung zusätzlicher Einrichtungen und/oder gebuchter Zusatzleistungen anfallen, können ebenfalls abgezogen werden.

Sollte sich einer der oben genannten Punkte als fehlerhaft erweisen, müssen wir die Kaution möglicherweise etwas länger einbehalten, bis die genauen Kosten für den Schaden ermittelt sind. Wenn der Schaden den Betrag der Kaution übersteigt, sind Sie auch für den Selbstbehalt haftbar.

Diese Bestimmung gilt als Drittparteiklausel zugunsten des Unterkunftsanbieters.

Haftung von One of a Kind Travel

Sollte One of a Kind Travel aufgrund unvorhergesehener Umstände gezwungen sein, die Buchung im Namen des Unterkunftsanbieters zu stornieren, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen eine gleichwertige Alternative anzubieten. Sollte dies nicht möglich sein oder sollten Sie dieses Angebot nicht annehmen, können Sie den Vertrag mit dem Unterkunftsanbieter stornieren und One of a Kind Travel wird Ihnen im Namen des Unterkunftsanbieters den bereits gezahlten Mietpreis zurückerstatten. Für etwaige (weitere) Schäden im Zusammenhang mit dem Vorstehenden haftet ausschließlich der Anbieter der Unterkunft.

Als Vermittler übernimmt One of a Kind Travel keine Haftung für Schäden oder Personenschäden, die in oder um das Ferienhaus entstehen, oder für veränderte Umstände, einschließlich Bauarbeiten und Naturereignisse. Hierfür haftet ausschließlich der Anbieter der Unterkunft als andere Partei des Mietvertrags. Wenn Sie den Vermieter haftbar machen möchten, teilen wir Ihnen die notwendigen Kontaktdaten mit. Wir werden unser Bestes tun, um in einer solchen Situation zu vermitteln.

Vermietete Immobilien sind ausschließlich für Urlaubszwecke bestimmt. Professionelles Fotografieren und Partys oder Hochzeitsfeiern in und um das Objekt sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Unterkunftsanbieters gestattet. Bitte kontaktieren Sie zu diesem Zweck One of a Kind Travel.

Situationen oder Umstände, die direkt oder indirekt auf Kräfte zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle von One of a Kind Travel liegen, unabhängig vom Ort, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Arbeitsniederlegungen, Unfälle, kriegerische oder terroristische Handlungen, zivile oder militärische Unruhen, Naturphänomene, nukleare oder Naturkatastrophen oder höhere Gewalt sowie Unterbrechungen, Verlust oder Ausfall von Versorgungs-, Kommunikations- oder Computerdiensten (Software und Hardware), gelten nicht als Grund für eine Stornierung mit Rückerstattung oder Entlastung durch One of a Kind Travel.

Ankunft und Abreise

Die Häuser stehen ab 16:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung, sofern in der Beschreibung des Hauses auf unserer Website nichts anderes angegeben ist. Für späte Check-ins oder Check-outs kann ein Zuschlag erhoben werden.

Wenn Sie ankommen, bitten wir Sie, Ihr Eigentum sofort zu überprüfen. Sollten Schäden vorhanden sein, melden Sie diese bitte sofort Ihrer Kontaktperson, da wir Ihnen sonst den Schaden in Rechnung stellen müssen. Sollten während Ihres Aufenthalts Schäden auftreten, kontaktieren Sie bitte sofort Ihre Kontaktperson, damit sie den Schaden überprüfen und die Kosten berechnen kann.

Verlassen Sie Ihre Unterkunft am Tag der Abreise in demselben Zustand, in dem Sie sie vorgefunden haben. Die Küche, das Geschirr und der Grill mit allen Utensilien sollten sauber und an ihrem Platz sein. Sie brauchen nicht zu staubsaugen oder zu schrubben, denn die Endreinigung ist im Preis inbegriffen. Allerdings muss alles wieder ordentlich an den Platz gestellt werden, an dem Sie es bei Ihrer Ankunft vorgefunden haben. Sollte dies nicht der Fall sein, sind wir verpflichtet, im Namen des Unterkunftsanbieters mindestens 250 € oder mehr in Rechnung zu stellen. Der Betrag (Ihre Haftung) hängt von Ihrer Unterkunft und der Art und Weise ab, wie sie hinterlassen wurde.

Am Tag der Abreise müssen Sie vor 10 Uhr auschecken und den Schlüssel an die Haushälterin zurückgeben. Bitte halten Sie sich an diese Bedingungen, damit wir ein gut funktionierendes System aufrechterhalten können. Sollten Sie das Haus nicht pünktlich verlassen, ziehen wir im Namen der Haushälterin 50 € für die erste Stunde und danach 150 € pro halbe Stunde von Ihrer Kaution ab.

Diese Bestimmung gilt als Drittparteiklausel zugunsten des Unterkunftsanbieters.

Partys/Partys/Lärmbelästigung

Die Veranstaltung von privaten Partys in den Häusern ist verboten. Die Organisation von Partys ohne unsere vorherige Genehmigung hat zur Folge, dass wir die gesamte Kaution im Namen des Vermieters einbehalten. Alle sich daraus ergebenden Beschwerden, Bußgelder, Schäden, Zahlungen und eine eventuelle Räumung des Hauses gehen zu Lasten des Mieters (zusätzlich zur Einbehaltung der Kaution); weder wir noch der Beherbergungsbetrieb sind dafür haftbar, und in Bezug auf Schäden und Konsequenzen im Falle eines Verstoßes gegen dieses Verbot halten Sie uns und den Beherbergungsbetrieb schadlos. Dies gilt auch für jegliche Form von Lärmbelästigung. Der Hauseigentümer ist berechtigt, den weiteren Zutritt zur Villa zu verweigern. Diese Bestimmung gilt als Drittklausel zugunsten des Unterkunftsanbieters.

Drehen Sie tagsüber die Musik nicht zu laut auf und machen Sie abends nach 22 Uhr und bis 10 Uhr keine Musik mehr. Das Mitbringen eigener Musikanlagen ist verboten. Bei Beschwerden von Nachbarn wird ein Mindestbetrag von 500 € pro Vorfall von der Kaution abgezogen.

Autovermietung

Fast alle unsere Unterkünfte befinden sich in entlegenen Gebieten. Um diese zu erreichen, sind Transportmittel erforderlich. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es in der Regel nicht oder nur selten. Und Taxis gibt es nur in sehr begrenztem Umfang, vor allem wenn es um ländliche Gegenden geht und der Weg per Karte erklärt werden muss. Um unangenehme Probleme zu vermeiden, empfehlen wir, im Voraus ein Auto bei Unternehmen mit lokalen Büros zu mieten. Wir haben unseren eigenen Autovermietungspartner und unsere eigenen Tarife; wenn Sie daran interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte oder schauen Sie auf unserer Autovermietungsseite nach. Bei unserem Partner Isla Blanca bezahlen und unterschreiben Sie den Mietvertrag, wenn Sie den Wagen abholen. Wir empfehlen Ihnen, ihn sorgfältig zu lesen, um Überraschungen zu vermeiden. Bei unserem Partner Motoluis zahlen Sie im Voraus per Kreditkarte. Ein gültiger Führerschein ist natürlich erforderlich. Wenn wir ein Auto in einer bestimmten Klasse für Sie reservieren, bedeutet dies keine Garantie für einen bestimmten Typ, sofern nicht anders vereinbart. Wir haften nicht für Schäden jeglicher Art, die im Zusammenhang mit der Anmietung Ihres Wagens entstehen. Dies ist eine Angelegenheit zwischen Ihnen und dem Autovermieter. Wir sind ein Vermittler und helfen Ihnen nur bei der Reservierung des Wagens.

Bettwäsche und Handtücher

Bettwäsche und Handtücher sind in der Miete des Hauses enthalten. Strandhandtücher und Poolhandtücher sollten Sie selbst mitbringen. In einigen Fällen sind Poolhandtücher im Mietpreis inbegriffen. Ob dies der Fall ist, erfahren Sie auf der entsprechenden Seite des Hauses, das Sie bei uns gebucht haben.

Kinderbetten und Hochstühle

Wenn Sie diese mieten möchten, sollten Sie dies bei der Buchung im Voraus angeben. Die zusätzlichen Kosten werden dann vom Gesamtbetrag der Miete abgezogen. Wenn Sie Kinderbetten mieten, müssen Sie die Laken dafür selbst mitbringen. Die Kosten für ein Babybett betragen € 5 pro Nacht und für einen Babystuhl € 2,50 pro Nacht.

Abfallentsorgung

Es ist obligatorisch, Ihren Abfall täglich zu entsorgen. Sie finden Container an Hauptstraßen und Kreuzungen. Auf Ibiza wird der Abfall getrennt: Grün ist für Glas, blau für Papier, gelb für Plastik und Aluminium und grau für Restmüll. Bitte denken Sie daran, dass die Unterkünfte in ländlichen Gegenden liegen und dass sich Ungeziefer über den Müll hermachen kann, wenn Sie ihn herumliegen lassen. Achten Sie am Abreisetag bitte darauf, dass Sie keinen Müll zurücklassen, da wir Ihnen sonst im Namen des Unterkunftsanbieters € 250 in Rechnung stellen müssen.

Tasten

Bei Verlust oder Abhandenkommen von Schlüsseln werden Ihnen die Kosten für den Ersatz der Schlüssel von uns im Namen des Unterkunftsanbieters in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass dies aufgrund des Austauschs von Schlössern und der Anschaffung neuer Schlüssel- und Alarmsets manchmal eine teure Angelegenheit sein kann.

Möbel und andere Besitztümer

Es ist untersagt, Möbel zu entfernen oder andere Änderungen an der Einrichtung nach Ihrem Geschmack vorzunehmen. Die Möbel und sonstigen Gegenstände dürfen nur für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. Wenn am Ende des Mietzeitraums Möbel oder Gegenstände nicht mehr vorhanden sind oder aufgrund einer anderen als der normalen Nutzung nicht mehr verwendet werden können, müssen sie vom Mieter bezahlt oder mit Zustimmung des Vermieters ersetzt werden. Diese Bedingung gilt auch für Polstermöbel, Tapeten und das Gebäude im Allgemeinen. Im Falle einer Beschädigung muss der Mieter den Wert der zerbrochenen oder zersprungenen Gegenstände, die Reinigungskosten für verschmutzte Teppiche, Decken, Matratzen, Bettwäsche usw. erstatten. Der Mieter darf die Möbel und anderen Gegenstände nur in den Räumen benutzen, in denen sie aufgestellt sind. Es ist untersagt, sie außerhalb der gemieteten Räumlichkeiten zu bewegen. Verstopfungen: Der Mieter darf keine Gegenstände in Waschbecken, Badewannen, Bidets, Duschen, Toiletten, Abflüsse usw. werfen, die die Rohre verstopfen könnten. Sollte dies dennoch der Fall sein, muss der Mieter für die Kosten aufkommen, die durch die Beseitigung dieser Verstopfungen entstehen. Diese Bestimmung gilt als Drittklausel zugunsten des Vermieters.

Kapazität und Belegung

Jedes Haus ist für eine bestimmte und maximale Anzahl von Personen ausgelegt. Es ist nicht gestattet, das Haus mit mehr Personen zu bewohnen, als bei der Buchung angegeben, es sei denn, dies wurde mit uns abgesprochen und genehmigt. Die Gäste sind zu jeder Zeit für die Anzahl der Bewohner verantwortlich, wobei Kinder über 2 Jahre als vollwertige Personen zählen. Bei Nichteinhaltung sind wir berechtigt, im Namen des Beherbergers geeignete Maßnahmen zu ergreifen: Räumung des Hauses und/oder zusätzliche Kosten. Die zusätzlichen Kosten betragen mindestens 150 € pro Person und Nacht. Diese Bestimmung gilt als Drittklausel zugunsten des Beherbergers.

Versicherung

Es ist ratsam, eine Reise- und Stornierungsversicherung abzuschließen.

Stornierung

Jede Stornierung muss so schnell wie möglich per E-Mail mitgeteilt werden und ist mit Kosten verbunden.
Bei Nichterscheinen belaufen sich die Kosten auf 100% des Mietpreises und werden nicht zurückerstattet. Die Kosten für eine Stornierung berechnen sich außerdem wie folgt:

  • mehr als 42 Tage vor der Ankunft: 30% oder 50% des Gesamtpreises.> Dies hängt vom Haus ab und kann auf der Webseite des Hauses unter der Rubrik „Weitere Informationen zu dieser Villa“ – „Stornieren“ nachgelesen werden.
  • zwischen 42 und 28 Tagen vor der Ankunft: 60% oder 100% des Gesamtpreises. Dies hängt auch vom Haus ab und kann auf dessen Webseite nachgelesen werden.
  • ab 28 Tage vor Ankunft: 100% des Gesamtpreises.

Es ist nicht möglich, Termine zu ändern oder ein Haus gegen ein anderes zu tauschen. Die Stornierungsbedingungen bleiben in Kraft.

Reklamationen

Es ist uns natürlich sehr wichtig, dass Sie einen schönen Urlaub haben und dass das Ferienhaus Ihren Erwartungen entspricht. Wenn Ihrer Meinung nach etwas mit dem Ferienhaus oder der Buchung nicht in Ordnung ist, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Kontaktperson vor Ort. Wenn das Problem von Ihrem Ansprechpartner nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an uns (020- 6825421). Für Notfälle außerhalb der Geschäftszeiten sind wir unter der Notrufnummer +34 965 021 580 zu erreichen. Wir werden uns dann bemühen, zu vermitteln, um die Beschwerde schnell und zu aller Zufriedenheit zu lösen. Wenn Sie das Haus ohne unsere Erlaubnis verlassen, verlieren Sie jeden Anspruch auf Entschädigung. Sollte Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden, informieren Sie uns bitte schriftlich per Einschreiben oder E-Mail innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Rückkehr in die Niederlande. Wir werden unser Bestes tun, um bei der Gewährung einer Entschädigung zu vermitteln, nachdem wir festgestellt haben, dass dies angemessen wäre. Wenn dies nicht in der oben genannten Weise geschieht, können wir Ihre Beschwerde nicht bearbeiten. Der Beherbergungsbetrieb haftet als andere Partei des Mietvertrags für die Mängel in der Wohnung. Wenn Sie den Unterkunftsanbieter haftbar machen möchten, werden wir Ihnen – nach Zustimmung des Unterkunftsanbieters – die erforderlichen Kontaktdaten mitteilen.

Preise

Wir behalten uns das Recht vor, die Preise auf der Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Sie können aus den Preisen der Häuser, wie sie auf der Website aufgeführt sind oder waren, keinerlei Rechte ableiten.

Auflistung von Immobilien auf unserer Karte

Der grüne Pfeil auf der interaktiven Karte zeigt die ungefähre Lage der Immobilie an. Die genaue Lage des Grundstücks kann leicht variieren. Aus der Positionierung dieses Pfeils auf der Karte können keine Rechte abgeleitet werden.

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