Casa Piedra
Menü: Fusionsküche
Kennen Sie es? Dass man eigentlich ein bisschen zu schnell fährt und auf der Autobahn ein schönes Restaurant sieht, aber nicht mehr bremsen kann, um dort zu parken. Casa Piedra ist eine davon. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, dorthin zu fahren, damit es ein bisschen ruhiger wird!
Schon die Fassade ist einladend: ein süßes kleines Steinhaus (piedra) mit zwei asiatischen Fahrrädern auf dem Dach.
Wir hatten Reservierungen im romantischen Hinterhof. Wir gingen an einer offenen Küche vorbei, in der Köche mit roten und schwarzen Kopftüchern beschäftigt waren. Der Besitzer Alberto hatte etwas Zeit, um uns etwas über das Restaurant zu erzählen.
Fusionsküche: eine Kombination aus Spanisch mit vietnamesischen, japanischen, peruanischen und sogar einigen italienischen Einflüssen. Ein Beispiel für die Verbindung von Italienisch und Japanisch: ein Sushi aus den Zutaten von Vitello Tonnato.
Alberto eröffnete das Restaurant vor sieben Jahren. Der vorherige Besitzer war Engländer und das Restaurant glich eher einem englischen Pub. Die große Wende kam vor fünf Jahren, als er den Küchenchef Leo, einen in Spanien geborenen Vietnamesen, einstellte. In dem Moment, als die ersten Rezepte für die Fusionsküche entwickelt wurden. Auf den Reisen entstanden immer schönere Kombinationen, und es wurden Holzkohle und ein Josper-Ofen gekauft.
Alberto: „Eigentlich haben wir keine Speisekarte mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Wir machen einfach das, was wir selbst mögen! Wir verraten auch nicht auf der Speisekarte, was man alles als Beilage dazu bekommt, damit wir die Zutaten jedes Mal ändern können.“
Das Menü ist in 3 Sprachen verfügbar: Spanisch, Englisch und … Niederländisch! Warum? Casa Piedra hatte in den ersten Jahren sehr viele niederländische Gäste und beschloss, Deutsch durch Niederländisch zu ersetzen.
Von Montag bis Freitag zwischen 13:00 und 16:00 Uhr bietet Casa Piedra ein Menu del Dia (Tagesmenü) für 14,95 Euro an.
Wir entschieden uns für die Rollitos Vietnamitas (vietnamesische Röllchen nach dem Rezept von Chefkoch Leos Mutter) und das Casa Piedra Sushi (Lachs, Butterfisch, Avocado, Knoblauch und Austernsauce), das Magret de Pato (Entenkoteletts im Josper-Ofen gebacken mit Gänseleberreis) und die Carrilleras de Cerdo Iberico (über Holzkohle gebratene Schweinebacken mit Trüffelpüree). Alles, aber wirklich alles war lecker! Zart, frisch und mit ganz besonderen Geschmackskombinationen. Dazu kommt das freundliche Personal, das sich die Zeit nimmt, Ihnen alles zu erklären, und Casa Piedra gehört von nun an zu meinen Lieblingsrestaurants. DAS versteckte Juwel an der Autobahn, an dem ich nicht mehr vorbeifahren werde!
Tel: +34 971 196558
Villen im östlichen Teil von Ibiza
Villa der Woche: Casa Tranquila
Jetzt mit 15% Rabatt
Villa Casa Tranquila ist Ihr ganz persönliches Paradies auf Ibiza! Hier werden Sie wenig Lärm erleben und eine Oase der Ruhe genießen.
Empfohlene Ibiza Villen
Beliebte Artikel
Sollte ich Euro nach Ibiza mitbringen?
Sollte ich Euro nach Ibiza mitbringen? Ibiza ist sowohl bei Partygängern als auch bei Natur- und Kulturliebhabern sehr beliebt. Für Besucher, die bald abreisen und sich fragen, ob sie Euro mitbringen sollten, lautet die Antwort: Ja. Ibiza gehört zu Spanien und damit zur Europäischen Union, so dass die offizielle Währung auf Ibiza der Euro ist.
Fahren ältere Menschen nach Ibiza?
Ibiza ist bekannt als ein Paradies für junge Leute, die gerne ausgehen und feiern. Aber das ist nur die eine Seite der Geschichte. Auch immer mehr ältere Menschen entscheiden sich für einen Urlaub auf dieser schönen Insel. Die Kombination aus wunderschöner Natur, herrlichen Stränden und einer Fülle von Aktivitäten, die auch in einem gemächlichen Tempo
Wie viel Geld sollte ich für eine Woche auf Ibiza mitbringen?
Urlaubsbudget für eine Woche auf Ibiza Was kostet eine Woche Urlaub auf Ibiza, werden Sie sich fragen. Die Antwort hängt stark davon ab, was Sie auf der Insel alles unternehmen möchten. Im Allgemeinen sollten Sie ein Budget von etwa 100 bis 150 € pro Tag für Ihre Unterkunft, Mahlzeiten und eventuelle Transporte auf der Insel
Was essen die Menschen auf Formentera?
Was essen die Menschen auf Formentera? Formentera, eine malerische Insel auf den Balearen in der Nähe von Ibiza, ist nicht nur für ihre atemberaubenden Strände und ihre unberührte Natur bekannt, sondern auch für ihre reichen kulinarischen Traditionen. Auf dieser kleinen Insel können Sie alle Arten von köstlichen mediterranen Gerichten essen, die oft aus frischen Meeresfrüchten